VHS Mistelbach






Kral Claudia

Mein Name ist Claudia Kral. Geboren und aufgewachsen bin ich in Vorarlberg, nach Zwischenstationen in Bolivien und Wien bin ich schlussendlich in Mistelbach gelandet, wo ich mit meiner Familie wohne.


Die Liebe zur Handarbeit begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang, neben Stricken,
Häkeln und Sticken habe ich das uralte Handwerk des Webens für mich entdeckt. Es
fasziniert mich, wie aus tausenden Metern Fäden ein Gewebe entsteht, wie Farben
miteinander wirken und die unterschiedlichsten Materialien sich verhalten.
Im Jänner 2022 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mit dem Textilatelier
Fadenreich meine Selbstständigkeit gestartet.
In meinem kleinen Atelier webe ich am Handwebstuhl Textilien aller Art, Geschirrtücher,
Handtücher, Tischläufer, Schals, Stoffe für kleine Beutelchen, Bänder etc.


Durch die Kurse an der Volkshochschule Mistelbach habe ich die Möglichkeit, altes Wissen
weiterzugeben und so bei den Kursteilnehmer*innen auch die Leidenschaft und den Spaß
an der Arbeit mit den bunten Fäden zu wecken.

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 3

24S38H Bandweben

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Veranstaltungstag: 20.04.2024

Teilnehmer: 2 bis 4


Anmeldung bis: Di., 16.04.2024

Inhalt:
Wir weben am Bandwebrahmen dekorative Borten, Bänder und Gurte in...

24S39H Weben für Anfänger*innen

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Veranstaltungstag: 16.03.2024

Teilnehmer: 2 bis 3


Anmeldung bis: Di., 12.03.2024

Inhalt:
Weben für Anfänger*innen Am Gatterkammwebrahmen lernen wir die...

24S39H 2.Termin Weben für Anfänger*innen

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Veranstaltungstag: 13.04.2024

Teilnehmer: 2 bis 4


Anmeldung bis: Di., 09.04.2024

Inhalt:
Weben für Anfänger*innen Am Gatterkammwebrahmen lernen wir die Grundbegriffe...