VHS Mistelbach






Winna Heidemarie

Ich bin Autodidaktin und male seit meiner Kindheit. Bleistiftzeichnungen waren meine Vorliebe, bis ich 2003 einen Aquarellkurs besuchte. Ich war zwar nur einmal Teilnehmerin bei diesem Kurs, da sich mein „Kreatives ICH“ weigerte geformt zu werden, jedoch entdeckte ich bei diesen zwei Stunden meine Leidenschaft für die bunten Farben. Die Vielfalt, so bunt wie das Leben, zog mich total in ihren Bann.



Meinem Kunstgeist folgend wandte ich mich 2004 der Acrylmalerei zu. Seit diesem Zeitpunkt male ich meine Bilder völlig frei und ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten. Innere Bilder, die ihren Weg ins „Jetzt“ suchen, werden von mir Schicht für Schicht bestehend aus Acrylfarbe mit Pinsel oder mit den Fingern auf Leinwand gebracht.



2005 ging ich erstmals mit meiner Kunst in die Öffentlichkeit, danach ging es Schlag auf Schlag. Es folgten viele Vernissagen und Ausstellungen in verschiedenen österreichischen Bundesländern und in Deutschland. Zum Beispiel in der Stadt Salzburg, Wien, Murau, Gmünd in Kärnten, Mold, Melk, Poysdorf, Hollabrunn, Mistelbach, Laa/Thaya, Falkenstein, Haugsdorf, München, Neumarkt in der Oberpfalz und viele mehr.



Neben der Acrylmalerei machte ich Illustrationen für diverse Kurzgeschichten in den Büchern „Bei uns Dahoam“, von DI Wilhelm Schuster und „Südmährische Geschichten“ von Hans Landsgesell.



Auftragsarbeiten wie die Maskottchen für den Hanfthaler Hanflehrpfad sowie die Gestaltung von Adventkalendertitelseiten und Weinetiketten gehören ebenso zu meinem künstlerischen Schaffen.



In meiner künstlerischen Laufbahn habe ich aber auf Eines nicht vergessen – die Kinder!

2006 startete ich ein Malprojekt in der Allgemeinen Sonderschule Laa an der Thaya mit anschließender Vernissage in der die Werke präsentiert wurden.

2012 leitete ich ein Kindermalprojekt in der Nähe von Basel (Schweiz) und 2017 gab es einen Malworkshop in der Allgemeinen Sonderschule Mistelbach mit anschließender Ausstellung.



Seit 2012 biete ich regelmäßig Kurse für Kinder, Erwachsene und für Schulen an.

Mein Motto für meine Malkurse lautet „Freies Malen“ – einfach frei aus dem Herzen heraus und für ein paar Stunden vom Alltag abzuschalten. Einfach Frei sein – und dem Gefühl freien Lauf lassen.

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 2

24S57F Baumscheiben malen für Erwachsene und Kinder (ab 4Jahren)

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Veranstaltungstag: 26.07.2024

Teilnehmer: 6 bis 12


Anmeldung bis: Mo., 22.07.2024

Inhalt:
Egal ob Erwachsener oder Kind – erwecken Sie eine Baumscheibe mit Farben...

24S56F Freies Malen unter Bäumen für Kinder von 4 bis 14 Jahren

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Veranstaltungstag: 19.07.2024

Teilnehmer: 6 bis 12


Anmeldung bis: Mo., 15.07.2024

Inhalt:
Malen nach Lust und Laune! Durch diese Art erlebt jedes Kind seine eigene...