VHS Mistelbach






Weidlich Dipl.Päd. Alfred

Politik beeinflusst unser tägliches Leben - können und wollen wir diese mitgestalten ?

Seit mehr als 40 Jahren arbeite ich in der Kommunal- und Landespolitik - Gesundheit, Bildung, Umwelt und Kultur sind Grundlagen einer prosperierenden Wirtschaftspolitik und damit hoher Lebensqualität. In meinen Funktionen als Bürgermeister und Vorsitzender in Verbänden habe ich dies in der politischen Praxis auch umgesetzt.

Bei unseren Zusammkünften beschäftigen wir uns sowohl mit allgemeinen als auch konkreten kommunalpolitischen Erfordernissen, die wir gewählten Politikerinnen und Politikern zur Umsetzung unterbreiten.

Bürger können und sollen bei politischen Entscheidungen in Bund, Land und Gemeinde mitwirken - WIR MACHEN DAS

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 2

24S187R Exkursion Energiepark Bruck/Leitha & Jongerius ecoduna | Premium Algen aus Österreich

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Veranstaltungstag: 26.04.2024

Teilnehmer: 15 bis 50


Anmeldung bis: Mo., 22.04.2024

Inhalt:
Die Biogasanlage Bruck/Leitha wurde im Mai 2004 in Betrieb genommen und im...

24S43PK Politik am Vormittag

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Von 14.02.2024 bis 19.06.2024

Teilnehmer: 6 bis 12


Anmeldung bis: Sa., 10.02.2024

Inhalt:
Politik am Vormittag Ein POLITISCHER STAMMTISCH als Diskussionsplattform für...