VHS Mistelbach






Niedermayer Stephan

Hey Ho, mein Name ist Stephan Niedermayer und ich komme aus einem kleinen Dorf in Niederösterreich. Schon in meiner Schulzeit erkannte ich meine Liebe zum Sport. Auch das ich gerne mit Menschen in allen Altersklassen arbeite wurde mir ziemlich schnell klar.





Ich habe mich in sehr vielen Sportarten probiert, wie zum Beispiel: Fußball (professioneller), Handball, Volleyball (professioneller), Judo, Basketball (alles in Vereinen) und habe auch einige Staats und Landesmeistertiteln geholt, vor allem in der Leichtathletik in den Sprungbewerben (Hochsprung, Dreisprung, Weitsprung)





Während meines Lehramtstudiums Sport und Geschichte probierte ich mich in der damals noch unbekannten Sportart Parkour / Freerunning aus. Relativ schnell entschloss ich mich dazu, diese Sportart auch anderen zu zeigen und bin seit über 15 Jahre Trainer in diversen Organisationen.




Meine Kurse sind sehr inovativ und kreativ (da ich sehr motiviert bin immer neue Spiele und Übungen auszuprobieren) und ich werde oft als lustige und humorvolle Person beschrieben. Trotzdem versuche ich gleichzeitig ein Vorbild und Respektperson für die Kids zu sein. Meine wichtigste Aufgabe in meinen Kursen ist, dass sich die Kids selbst einschätzen können – weil wer sich selbst gut einschätzen kann wird sich kaum verletzen.





Falls ihr noch mehr wissen wollt, kommt in meine Kurse, habts Spaß, lernt's was Neues, werdet's fit und fragts mich einfach dort.

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 3

24S75F Action & Fun Days - Parkour Freerunning, Fun Games, Mind Games ab 5 Jahren

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Von 05.08.2024 bis 07.08.2024

Teilnehmer: 8 bis 16


Anmeldung bis: Do., 01.08.2024

Inhalt:
Action & Fun Days - Parkour / Freerunning, Fun Games, Mind Games ab 5 Jahren...

24S122KI Parkour - Kids - Anfänger ab 5 Jahren

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Von 21.02.2024 bis 24.04.2024

Teilnehmer: 10 bis 25


Anmeldung bis: Sa., 17.02.2024

Inhalt:
Parkour Kids - Anfänger – ab 5 Jahren Hier werden die Übungen eher...

24S123KI Parkour Freerunning / Fortgeschrittene - ab 10 Jahren

Volkshochschule: VHS Mistelbach

Von 21.02.2024 bis 24.04.2024

Teilnehmer: 10 bis 25


Anmeldung bis: Sa., 17.02.2024

Inhalt:
Parkour Freerunning / Fortgeschrittene – ab 10 Jahren Hier werden den...